Dorfplatz Drucken


Die Verschönerung des Dorfes ist und bleibt  ein Anliegen der WWB. Als bekannt wurde, dass die Stadt Burdwedel, beliebte, aber unattraktive Grünplätze in der Region aufwerten will und der Wettmarer Dorfplatz zu den auserwählten Grünflächen gehören würde, hat die WWB der Stadt den Vorschlag gemacht, die Bürger an der Gestaltung zu beteiligen. Leider ohne Erfolg.

Daraufhin hat eine Arbeitsgruppe der WWB Initiative ergriffen und Bürger angesprochen, insbesondere auch Kinder und Jugendliche. Die Vorschläge wurden dem Planungsbüro übergeben und erfreulicherweise auch teilweise umgesetzt (z.B. die Schwengelpumpe). Am 04.05.08 wurde der erneuerte Dorfplatz eingeweiht. Beitrag der WWB zum Festprogramm: Das Theater Löwenherz.

Vorschläge der WWB:

Download PDF Dorfplatz

Download PDF Gartenregion Burgwedel